Bücher

Bücher · 10. August 2018
Naturmotive mit anderen Augen sehen und fotografieren – Das möchte der niederländische Naturfotograf Daan Schoonhoven seinen Lesern vermitteln.
Bücher · 01. Februar 2015
Mit einfachen Blitzgeräten (nein es müssen nicht die teuren Systemblitze der Kamerahersteller sein) in Verbindung mit preiswerten Funkempfängern können überzeugende Bilder geschossen werden. Tilo Gockel eklärt wie's geht.

Bücher · 31. Dezember 2014
Arte Wolfe ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Naturfotografen Nordamerikas und ist weltweit tätig. Martha Hill war Bildredakteurin beim amerikanischen Naturmagazin Audubon. Das Buch ist keine lehrbuchmäßige Abhandlung über Fotografie.
Bücher · 01. Januar 2014
Etliche Fotografen kennen das: Die Ausrüstung ist in Ordnung. Der Umgang mit der Technik klappt wie am Schnürchen. Nur: Die Motive sind immer irgendwie dieselben. Keine Abwechslung, aber auch keine Ideen für Neues. Es geht fotografisch nicht so recht vorwärts.

Bücher · 12. Oktober 2013
Gute Naturfotos sind selten Schnappschüsse. Für gute Naturfotos benötigt es sicherlich einer guten Ausrüstung, die auch versiert benutzt sein will. Mindestens aber genau so wichtig sind gute Kenntnisse über die Tiere, Pflanzen und Landschaften, die fotografiert werden sollen. Nicht zu Letzt benötigt es in aller Regel auch Geduld und guter Vorbereitung.